Die Macherin
Über mich
Meinen Traum der eigenen Werkstatt für schönen Schmuck und Taschen hegte ich schon seit Ender der 80iger Jahre, als ich meine Ausbildung zur Zahntechnikerin begann. Bereits in meiner Ausbildung begann ich meiner neuen Leidenschaft, dem Schmuck machen, nachzugehen. Die Idee, mittels moderner Fertigungstechnik aus der Dentaltechnik schönen Schmuck herzustellen, war geboren.
Es folgten Goldschmiedekurse, um die moderne mit der traditionellen Technik der Goldschmiedekunst zu verbinden.
Seit Juni 2014 habe ich endlich meine eigene Werkstatt hier in Metjendorf in einem "Kunstkarée" mit anderen Kreativen.
Bei meinem Schmuck handelt es sich ausschließlich um von mir in Handarbeit individuell hergestellte Unikate aus ausschließlich schönen Materialien wie Gold, Silber und Edel- und Halbedelsteinen. Häufig verwende ich für meinen Schmuck, wie auch meine Taschen, alte Materialen, die bereits ein Vorleben haben. Dieses upcycling gibt meinen Produkten häufig einen besonders persönlichen, individuellen Anstrich und diese so ganz nebenbei auch noch einzigartig macht und ihnen einen spannenden Look verleiht........
Die Liebe zum Handwerk und zum Detail lebe ich, im Privaten,wenn es um meine Arbeit geht und auch bei den dazugehörigen Verpackungen.